Info-Dienste


Mediendienst ErwachsenenbildungMedien-Dienst Erwachsenenbildung

Der Medien-Dienst Erwachsenendbildung wurde bis zum 31.12.2017 von der Katholischen Erwachsenenbildung Deutschland – Bundesarbeitsgemeinschaft e.V. (KEB Deutschland e.V.) viermal jährlich herausgegeben.

 

Inhalt

 

Der Medien-Dienst EB vermittelte Informationen zur Arbeit mit Print- und audiovisuellen Medien für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Erwachsenenbildung. Er berichtet über Erfahrungen aus der Praxis der Medienarbeit und informierte über Weiterbildungsveranstaltungen und Workshops.

 


Info-Dienst Theologische Erwachsenenbildung

Der Info-Dienst Theologische Erwachsenenbildung wurde bis zum 31.12.2017  von der Katholischen Erwachsenenbildung Deutschland – Bundesarbeitsgemeinschaft e.V. (KEB Deutschland e.V.) dreimal jährlich herausgegeben.

 

Inhalt

Der Info-Dienst Theologische Erwachsenenbildung griff aktuelle Diskussionen, neue Literatur und interessante Fachartikel aus dem Bereich theologischer Bildungsarbeit auf. Dazu gab es Nachrichten, Informationen und einen Terminservice für Veranstaltungen und Angebote der Mitarbeiterfortbildung.